Elektromotorrad: Lightning Strike fährt bis zu 320 km mit einer Akkuladung

  • Hi Mac, ja, ich sprach tatsächlich über die ZZR1100 von 1992.. also das mit 150PS... nur, dass mein Motor offen um die 160 erreichen soll, zumindest so die theorie...

    Die GPZ Horizont ZXT10E ist natürlich keine Ninja sonder ein Sport tourer... ich las aber, dass Du von 98PS sprachst im Zusammenhang mit der ZZR 1100. Und weil ich wusste, dass bei der ZZR1100 keinen 98 PS motor gab, nahm ich an, dass Du dort über die Horozont sprachst... ;)

  • Ich habe 1994 die ZZR1100 mit 100PS bestellt, mehr ging damals nicht. War noch nicht alles so offen wie heute. ;) Ich habe sie, da ich erst im 3. Versicherungsjahr war, auf 98PS drosseln lassen um den günstigeren Tarif zu bekommen :)

    Meine sollte offen 148PS haben. ;)


    Eine GPZ habe ich noch nie gehabt, nur mal hingeschielt. :saint:

  • @ z-rider

    Ich denke es hat sich ein Tippfehler eingeschlichen

    Habe die GPZ sowohl als 98 als auch mit 125 PS herum stehen, wobei die 125 PS version mit 250km/h Topspeed angegeben ist .

    Das Moped mit den 178PS plus Ram Air ergibt 190 PS, ist das war die ZX-12 R


    @ Mac

    Die Horizont wúrde nur mit Koffer bestückt und dem dazu gehörigen Aufkleber um den Verkauf anzukurbeln.

    Die ZZR 1100 hat nicht einmal im Traum an der 300km/h Marke gekratzt, genauso wenig wie die ZZR 1200 die 15 PS mehr hatte als die 1100er. Die 1200er war mit 285 km/h noch nicht einmal so schnell wie angegeben und wenn ja pendelte sie mehr als die 1100er beim Topspeed

    Ich bremse schon am Anfang der Geraden

  • @ Mac

    <snip>

    Die ZZR 1100 hat nicht einmal im Traum an der 300km/h Marke gekratzt, genauso wenig wie die ZZR 1200 die 15 PS mehr hatte als die 1100er. Die 1200er war mit 285 km/h noch nicht einmal so schnell wie angegeben und wenn ja pendelte sie mehr als die 1100er beim Topspeed

    Ja, ich sag ja, die ZZR1100 war mit 274km/h angegeben. Die Offene ;)

  • ok.. jedenfalls ich habe einen ZZR 1100 motor der knapp 160PS erreicht... ich nahm an, dass dieser von der Ninja '92 stammt... ich besitze die GPZ1100 Horizont mit den 125ps natürlich als mein hauptbike... und habe noch kleinere 600er luftgekühlte die ebenfalls spass machen... :hb::);)

  • @ z-rier da bist du auf jeden Fall ausgestattet und hast ne Menge Spaß mit deinen Bikes.

    Fakt ist aber die ZZR hat mit einer Ninja nix zu tun . Die ZZR ist Tourersektion und das Ninja steht für die Sportler. Lass dich danicht von der 55 Miles fraktion irritieren. Die Amis haben auch die ZZR Modelle als Ninjas deklariert, weil die es nicht gerafft haben, bzw alles was schneller als 200km/h färht für die Ninja ist

    Ich bremse schon am Anfang der Geraden

  • @ z-rier da bist du auf jeden Fall ausgestattet und hast ne Menge Spaß mit deinen Bikes.

    Fakt ist aber die ZZR hat mit einer Ninja nix zu tun . Die ZZR ist Tourersektion und das Ninja steht für die Sportler. Lass dich danicht von der 55 Miles fraktion irritieren. Die Amis haben auch die ZZR Modelle als Ninjas deklariert, weil die es nicht gerafft haben, bzw alles was schneller als 200km/h färht für die Ninja ist

    ...jap, danke für die Erklärung :thumbsup:

  • Also ich habe einmal mit einem ehemaligen Army Angehörigen, (der seit 30 Jahren hier als Zivlist lebt) eine Runde gedreht. Es war sehr einschläfernd und er machte schier aus jeder Kurve eine Gerade. Ich habe früher und auch heute noch mit ihm Bier getrunken, aber Moped fahren sind bei uns zwei verschiedene Welten. Bei seinen Kumpels hat er mich als Wahnsinnigen abgestempelt.

    Ich bremse schon am Anfang der Geraden

  • Tja so sind sie nun mal.

    Ich kenne drei auch die hier" hängen geblieben sind" zwei davon versuchen sich als Moped Fahrer. Das klappt aber nicht wirklich, besonders nicht wenn so etwas komisches wie Kurven dazwischen kommt.

    Und ich fahre eben Moped wegen den Kurven.

    Ich bremse schon am Anfang der Geraden

  • Das Wort habe ich das erste Mal vor 30 Jahren gehört... ^^


    Da gab es am Niederrhein ein MC Treffen, da kamen auch Leute aus der Ecke von Traunstein. Bei der Ausfahrt hat es wohl bei einigen etwas Angst erzeugt, mit etwas mehr als 100 (oder so) über die Landstraße in Schräglage zu gehen. Man kannte wohl nur Serpentinen. 8o