Simmerring Gabel wechseln

  • Moin,

    ich habe hier schon etwas gestöbert aber leider keine Anleitung gefunden wie man die Simmerringe selbst wechseln kann. Ein vorhandener Link war nicht mehr gültig.

    Ich hab keine zwei linke Hände und möchte es einfach selbst versuchen.

    Hat jemand ne Idee wie ich an ne Anleitung komme?

    Gruß

    Uwe

  • Servus Uwe,

    die Ringe habe ich auch schon gewechselt, ist kein Hexenwerk. Allerdings musst du dir bisschen Werkzeug kaufen oder selbst machen. Hülse zum aufschieben der neuen Ringe und glaube einen langen 17er Sechskant (habe ich aus Gewindestange und Mutter gemacht). Ich schau mal nach ob ich die Teile noch finde. Hast du ein WHB?

    Gruß
    Uwe



    Die Einen kennen mich,
    die Andern können mich.


    Drosseln sind Vögel. Sie in Motorrädern einzusperren ist Tierquälerei.