GPZ 1100 Horizont vs. Honda CBR 1100 XX

  • Hallo All

    Heute hab ich die Cbr 1100 XX geholt. 300 km Autobahn, es sollte schnell gehen. Im Vergleich zur Gpz 1100 hat die Honda ein wirklich klasse Fahrwerk, kein Wackeln, nichts auch nicht wenns schnell gehen soll. Meine ist Bauj. 2005, Sitzposition ist noch komod, aber leicht sportlicher als die Gpz. Allerding war ich eben auch auf der Autobahn unterwegs und da sitzt man schon eher tiefer, wenn mans eilig hat. GPZ ist der Lenker etwas höher,die Honda aber nicht unbequem und nicht mit GSXR o.ä vergleichbar. Über 200 schiebt das Ding noch sehr ordentlich an, wenn mans braucht. Spritverbrauch kann ich noch nicht viel sagen halber Tank ,glaube 24 Liter ,185 km, geht auch. Was mich wirklich verblüfft hat, wie ruhig der Motor läuft. Schon ein Unterschied zur Kawa.

    Alles in Allem eine nette, schnelle Alternative mit noch halbwegs bequemer Sitzposition. Mir gefällts......


    Schönen Abend

    Pilot

  • Klingt als wenn es für Dich die richtige Entscheidung gewesen ist, Dir das Mopped zu holen... :saint:

    Ich wünsche Dir damit viel Spaß :thumbup:

  • Das Moped hat mich 3900 gekostet. 28000 km bei Baujahr 2005. Es war in dieser Zusammenstetzung das beste Angebot neben einer XX aus Stralsund, die noch etwas teuerer war und Koffer hat. Aber Stralsund war mir echt zu weit weg, eine Strecke 560 km. kettensatz und Hinterreifen sind neuwertig, Reifen vorn gehts noch ein bisschen.

    Mein Wunsch wäre die Matte Gunpowder Lackierung gewesen. Diese sind aber super selten. So wurde es eben eine silberne.

  • Na da wünsche ich dir auch viel Spaß mit deinem neuen Spielzeug.

    Immer dran denken : Gummi nach unten und Lack oben, dann passt das.


    Thema Fahrwerk : Na hoffentlich spürst du da Unterschiede, die Honda ist voll auf Sporttourer ausgelegt und runde 10 Jahre jünger.

    Gruß
    Uwe



    Die Einen kennen mich,
    die Andern können mich.


    Drosseln sind Vögel. Sie in Motorrädern einzusperren ist Tierquälerei.