Beiträge von Mac

    Hallo Forengemeinde... ;wink;


    Für Februar 2020 planen wir unseren nächsten Stammtisch...


    ***


    Der 188. Stammtisch findet in Grefrath statt. Die ORGA hat Michael ;wink;


    Wir haben ggf. ein VORPROGRAMM, dass Nachmittags beginnt :nummer1_1:


    Es könnte wie vergangenes Jahr zum Schlittschuhlaufen gehen - bevor wir uns die Bäuche vollhauen werden... :D


    INFOS ZUM SCHLITTSCHUHLAUFEN:

    Datum: 08. Februar 2020

    Uhrzeit: ab ca. 15:30 Uhr

    Ort: Grefrath

    Lokal: Eissportzentrum

    Straße: Stadionstraße 161

    PLZ/Ort: 47929 Grefrath

    Tel.: 02158 – 91 89 0

    Fax:

    eMail: info@eisstadion.de

    Web: Eissport & Eventpark Grefrath


    Eintrittspreise:

    Erwachsene ab 18 J.: 7 €

    Schlittschuhverleih: 4,50 €



    Anschließend geht es gemeinsam zum Essen.

    Datum: 08. Februar 2020

    Uhrzeit: 19:00 Uhr

    Ort: Grefrath

    Lokal: Alt Grefrath

    Straße: Hohe Strasse 34

    PLZ/Ort: 47929 Grefrath - PARKEN hinter dem Restaurant --> Straße "Kirschgarten"

    Tel.: 02158 404002

    Fax: -

    eMail: -

    Web: Alt Grefrath



    Wir hoffen auf rege Teilnahme ;wink;


    #####################################################################################


    Zur besseren Planung möchten wir alle Interessierten bitten, sich in die Liste eintragen zu lassen...

    Auch Gäste sind natürlich herzlich Willkommen :thumbup:



    ***



    Weitere Infos findet Ihr wie immer auch bei den KawasakiS :thumbup:

    Eigentlich ist das immer das Hauptthema, weshalb wir uns treffen... ^^


    1x Monat Stammi mit Essen

    1x Jahr Tour zu Fronleichnam, ggf. auch mal ein 2. Treffen, meist zum Spätsommer August/September

    1x Jahr das Grillfest


    ;)


    Und dann noch die Treffen mit der IG Zephyr/-freunden, dem Twin500-Forum. Das Jahr wird immer voll ;)

    So, nachdem die Neujahrsmüdigkeit weg ist, dann persönlich auch nochmal ein frohes neues Jahr an alle... ;wink;


    Wir haben in Krefeld leider gleich einen Dämpfer bekomen, da es im Zoo das Affenhaus getroffen hat. Mind. 30 Tiere sind gestorben, wegen vermutlich genutzter Himmelslaternen. :crying:


    Naja, wir haben vor vielen Jahren Niederrheintreffen angeboten, ist nur selten wer gekommen, außer die Leute von unserem Stammtisch. Daher machen wir einmal im Jahr ein Grillfest intern, wo es was aus der Stammtischkasse gibt. Alle anderen Events wurden leider nie gut angenommen. Nur 2, 3 Leutchen kamen mal dazu... :|

    Hallo Forenmitglieder :thumbsup:


    Willkommen im neuen Jahr 2020. :allesgute:



    Wieder ist es passiert - Silvester, Neujahr und zack steht die neue Zahl fest: 2020 :w00t_1:



    Im vergangenen Jahr ist es hier recht ruhig geblieben, turbulentes gab es nicht wirklich. Aber es muss ja nicht immer krachen, gell? :wink_1:


    Aber dennoch gibt es Neues zu berichten.


    Hat uns bereits 2018 die DSGVO auf Trapp gehalten, so kam 2019 die Urheberrechtsreform, die von der EU verabschiedet wurde und eine Menge Staub aufgewirbelt und auch sehr viel Toner gekostet hat. Diese neuen Regeln bedeuten in vielen Bereichen Einschränkungen im digitalen Bereich. Die Details werden wir Euch ersparen. Gut Erklärtes findet man im WWW bzw. als Artikel auch bei Wikipedia.


    Hier mal ein Auszug:


    Zitat

    Die Richtlinie (EU) 2019/790 des Europäischen Parlaments und des Rates vom 17. April 2019 über das Urheberrecht und die verwandten Schutzrechte im digitalen Binnenmarkt und zur Änderung der Richtlinien 96/9/EG und 2001/29/EG verfolgt das Ziel, das Urheberrecht der Europäischen Union an die Erfordernisse der digitalen Gesellschaft anzupassen. Trotz erheblicher Proteste gegen den Entwurf[1][2] stimmte das Europaparlament dem Entwurf am 26. März 2019 zu.[3] Durch eine qualifizierte Mehrheit im Rat der Europäischen Union wurde der Rechtsetzungsprozess am 15. April 2019 abgeschlossen.

    Quelle & weiterlesen dürft Ihr: de.wikipedia.org -> Richtlinie (EU) 2019/790 (Urheberrecht im digitalen Binnenmarkt)



    Noch etwas zum vergangenen Jahr:

    Die versprochenen Aktualisierungen der Apps (wie. zb BOT etc.) haben sich leider verzögert, bzw. konnte Mac nicht vornehmen, da einige andere Dinge abgearbeitet werden mussten. Aber im vergangenen Quartal ist Mac vorangekommen und es wird definitiv was passieren. Dazu beizeiten aber mehr. ;wink;



    +++



    Wichtiger sind aber eh gemeinschaftlichen Unternehmungen. Hier seien stellvertretend genannt, die Stammtische & Treffen dieses & anderer Foren, gemeinschaftliche Ausfahrten uvm. Auch für das Jahr 2020 stehen bereits jetzt viele Termine fest, zu denen wir Euch alle herzlich einladen möchten. Nutzt diese Gelegenheiten reichlich, damit unsere Kawa-Gemeinschaft weiterhin eng zusammenwachsen, bzw. im engen Kontakt bleiben kann... :discussion:;essen;:pepsi::watoo:



    Da im vergangenen Jahr Stimmen laut wurden, dass Neujahrsansprachen langweilig sind :laugh1: beende ich das hier und Ihr könnt ja Fragen, wenn was unklar geblieben ist... :hmm::good3:



    In diesem Sinne wünscht Euch das Forenteam ein Jahr voller Glück, Gesundheit und Frieden. Wir freuen uns auf viele große Treffen mit Euch. :dance4:



    Macht´s gut... :good3:




    ***




    Feedback geben dürft Ihr im Bereich "Feedback"... :good3:

    Hallo Forengemeinde... ;wink;


    Für Januar 2020 planen wir unseren nächsten Stammtisch...


    ***


    Der 187. Stammtisch findet in Moers-Schwafheim statt. Die ORGA hat "ALLE" ;wink;


    Datum: 11. Januar 2020
    Uhrzeit: 19:00 Uhr
    Ort: Moers
    Lokal: Hotel Seerose
    Straße: Waldstraße 130
    PLZ/Ort: 47447 Moers-Schwafheim


    Tel.: 02841 36637
    Fax: -
    eMail: info@hotelseerose.de
    Web: Hotel Restaurant Cafe Seerose Moers


    Wir hoffen auf rege Teilnahme ;wink;


    #####################################################################################


    Zur besseren Planung möchten wir alle Interessierten bitten, sich in die Liste eintragen zu lassen...
    Auch Gäste sind natürlich herzlich Willkommen :thumbup:



    ---> Liste bei den KawasakiS