Beiträge von Mac

    Hallo zusammen,

    >> Domainadresse wird geändert

    ich möchte Euch darüber informieren, dass ich in den nächsten Tagen (womöglich erst nächste Woche), einhergehend mit dem Patchday, auch die Adresse zum Forum ändern werde.


    Schon vor Übernahme des Forums hatte ich die Domain GPZForum.de registriert, die bis dahin auf die KawasakiS verwies. Mit Übernahme des Forums habe ich die Weiterleitung umgestellt und hierhin weitergeleitet. Da ich das Forum überall mit "GPZForum" bewerbe, wird es Zeit auch die gleichlautende Domain zu nutzen. ;)


    Die aktuelle Domain gpz1100-horizont.de werde ich per htaccess Datei auf die Domain gpzforum.de weiterleiten, so, dass man auch weiterhin hierher findet. Dazu geht nach Umstellung eine Information an alle Mitglieder raus.


    >> Bereich "Treffen & Termine" wird schrumpfen

    Treffen sind schön und als Archiv auch "Gold wert". Aber - Es tut sich in diesem Bereich nichts mehr. Daher überlege ich derzeit, die Bereich zu schrumpfen.


    Die vorhandenen Bereiche der "Alpentreffen" und der "Jahrestreffen", werde ich jeweils zusammenlegen. Sprich es gibt eine "Archiv"-Rubrik "Alpentreffen" und eine Rubrik "Jahrestreffen", in der die Themen mit "Jahreszahl"-Labeln versehen werden. So wird sicher gestellt, dass man die Themen den Jahren zuordnen kann.


    In den anderen Bereichen habe ich bereits Kleinigkeiten geändert, nicht so viel, das es auffällt. :winkpc:


    ***


    Das waren die heiligen Worte zum Dienstag ;)

    Ist auch threema der Einzige, der das macht. ;)

    Aber hier gelten insgesamt andere Gesetze. Die Amis würden das nie machen, da würden wohl 8-stellige Summen raus kommen und wer würde denen noch trauen? ;)

    Hallo zusammen... ;)


    Die Forensoftware zeigt mir an, dass es Updates für die Software selber, aber auch für die installierten Apps gibt. :help:


    Ich werde im Laufe der kommenden Woche die anstehenden Updates einspielen, inkl. Vor- und Nachbereitung (Backup, etc.) :winkpc:


    Die Downtime kann ich im Vorfeld nicht genau bestimmen, aber 2, 3 Stunden könnten es schon werden. :blush2:

    Hallo zusammen ;)


    in den von mir betreuten Foren kommt es nach dem Update der ForenSoftware immer wieder zur Frage nach dem alten "WBB"Portal auf. Die Startseite, auf der vieles zusammen gekommen ist. Solch ein Portal gibt es nicht mehr, dafür haben wir jetzt u.a. Boxen.

    Ich habe heute mal die Seiten:
    - Dashboard

    - Forum

    - Galerie

    - Mitglieder

    ein wenig bearbeitet und die Boxen dem Bereich zugeordnet.


    Weitere Wünsche was evtl. fehlt dürfen gerne unter Feedback mitgeteilt werden... ;)


    Das Dashboard ist auch noch nicht fertig. Ich werde mal schauen, ob ich auch einige Boxen für den linken Bereich nutzen kann. Hier warte ich aber mal auf Eure Wünsche ;)

    In technischen Teilen steckt man nicht drin und selbst den Profis passieren Dinge, wo man denkt, müssten die im Griff haben... ;)

    Bsp.: Segler um die Welt: Boris Herrmann

    Über 80 Tage unterwegs und 90 Seemeilen vor dem Ziel rammt ihn ein Fischerboot...

    Hat ihn das Podest gekostet (ist 5. - Stand gestern), aber er ist Gott sei Dank unverletzt geblieben.

    Einem anderen havarierten Kollegen hat er in Lebensgefahr während des Rennens geholfen... ;)

    Eine Software aus dem Bereich der EU wird so schnell nicht zum "Opfer" gemacht. Wir sind hier nicht in Amiland, wo Nachrichtendienste einen höheren Stellenwert haben als ein Präsident. ;)

    Ich antworte schon mal auf was da auch immer kommen könnte...


    ***


    Die EU behandelt Datenschutz anders als die Ami´s. Da gibt es schon Unterschiede. ;)


    Und um es mal krass zu verfassen:

    Wenn wer nichts mit WA, FB & co aus Amiland zu tun hat, der aber Bekannte hat, die seine Daten an diese Kraken abliefern (und das tut man bei der Benutzung inkl. Kontakt-App), könnte derjenige den Benutzer dieser Kraken anzeigen. Und Datenschutzverstöße werden nicht mit einem erhobenen Zeigefinger abgetan.


    Gut, wem ist das schon passiert?

    Anders gefragt: Wer möchte der Erste sein, an dem ein Exempel statuiert wird?


    Das was jetzt kommen sollte, aber nochmal bis in den Mai verschoben wurde:

    Um noch bessere und treffsichere Profile zu erstellen, sollen Daten aus WA (inkl. Kontakte) mit FB zusammen gelegt werden. In einigen Kreisen herrscht dazu die Meinung, dass inaktive Profile angelegt werden sollen, damit der jenige, falls er sich doch mal u.a. FÜR FB entscheidet, direkt ein gut gefülltes Profil hat. Dann hat man Mailadressen, Telefonnummern, FreundesListen, etc. und das doppelt und dreifach und die Möglichkeit noch treffsicherer als nur mit Daten aus einer App zuarbeiten.


    Das Argument: "Ich habe nichts zu verbergen" trifft hier nicht, da es nicht um das geht was man schreibt sondern was man auf dem Gerät an Daten sammelt.

    Das 2. Argument: "Kostet Geld" ist auch unbegründet. Das Telefon kostet bei vielen ab 300, 400 € und mehr... Da machen 2, 3, 4 Euro (EINMALIG) den Braten wohl nicht fett.

    Das 3. Argument: "Ist doch eh keiner da" trifft insofern zu, dass alle so denken. Mach den Anfang ! Dann wird es was... ;)


    Und nein, Datenschutz ist nicht nur schwarz/weiß. Daher muss man auch nicht in der Wohnung bleiben um keine Spuren (insbesondere) nach USA & co zu senden.

    Und nein zum 2.: Wir müssen nicht immer die Amis unterstützen, fangen wir doch endlich mal an Entwicklungen von unserem eigenen Kontinet zu benutzen.


    Daher:

    - Forum wie hier "Woltlab" (DE)

    - Webseiten bau ich mit "Cloudrexx" (CH)

    - Messenger, da kann man auch threema nutzen (CH)


    ;)

    --> ... Datenschutztag ... <--


    Zeit seine Daten sicherer zu "transportieren" :thumbsup:


    Wir alle schreiben tagtäglich und hinterlassen so viele Spuren - vorallem in Richtung "AmiLand"...
    Warum nicht wenigstens im privaten Umfeld etwas sicherer mit sensiblen Daten umgehen??? :saint:


    (unbezahlte Werbung)
    --> # Threema - Eine App aus der EU mit unseren guten # Datenschutz-Standards !!


    >>> https://threema.ch/de/download <<<


    ###


    Ich bin schon lange dabei... Und Du...? ;)


    *


    >> !!! DARF GERNE GETEILT WERDEN !!! << :thumbup:

    Bei mir nie , weil ich schon immer mein "überschüssiges" Geld in Motorräder investiert habe.

    Ich erst später... Porsche war aber nie in die enge Wahl gekommen. ;)

    Wenn schon Kult... Mustang Shelby... :love:




    Ich gönne es dir und drücke dir diesbezüglich kräftig die Daumen

    Danke, das werde ich gebrauchen können. Wird nicht einfach, wegen der Abhängigkeit von Tramal... ;)

    Das ist wohl wahr... Es gibt Autos, die passen nicht mehr zum Namen. :/


    Der Passat der 70er Jahre passte, was danach kam (zumindest die komischen Generationen mit dem VW-Logo-Luft-Strom-Kühler) hatte nix mehr mit DEM Passat zu tun... ?(

    Im Moment - fällt mir gerade ein - würde aber ein Porsche nicht viel verstopfen, denn es ist kaum verkehr unterwegs... Wenn man den Staumeldungen der vergangenen Woche lauschte... 8o



    Sommer komm doch endlich bitteeeee !!!!!!!!!

    Dann ist der Schnee wieder weg... 8|

    Ok, die 3 Schneeflocken hier am Niederrhein... 8o